Für 2024 sind noch ausgewählte Termine für Trauungen verfügbar. Da ich aufgrund meines Hauptberufes unter der Woche sehr stark eingespannt bin, biete ich insgesamt nur noch vereinzelte Termine in den Sommermonaten für die musikalische Begleitung von Trauungen an. Auch wenn es unheimlich viel Spaß gemacht hat, in den vergangenen Jahren fast jedes Wochenende eine oder sogar mehrere Trauungen musikalisch zu begleiten, ist es mir wichtig, noch mehr Zeit mit meiner kleinen Familie zu verbringen. Voll und ganz auf den Gesang zu verzichten, kommt für mich aber noch lange nicht in Frage. Deshalb fragt bei Interesse gerne (möglichst frühzeitig) euren Wunschtermin an.

danny keen insel stade trauungAuch wenn es von den Temperaturen her bereits relativ kalt war, wurde einem bei dieser Trauung warm ums Herz. An einem wunderschönen Herbst-Nachmittag durfte ich die Freie Trauung von Mareike und Sebastian musikalisch begleiten. Veranstaltungsort war die Insel in Stade - eine traumhafte Location für Trauungen und Hochzeitsfeiern. Traurednerin war die wundervolle Amelie Stich.

Vielen Dank, dass ich euch musikalisch überraschen durfte!

trauung gut oestergaard steinberg 2021Da haben sich das Brautpaar Aylin und Tom eine wunderschöne Location ausgesucht: das Gut Oestergaard in Steinberg bei Flensburg. Noch dazu haben sie wunderschönes Wetter bestellt. Mit Sonnenschein und über 20 Grad herrschte Traumstimmung auf dem weitläufigen Gelände des Gut Oestergaard.

Ich durfte die Freie Trauung, die von Noëlle Karla durchgeführt wurde, mit vier Musikstücken begleiten und im Anschluss noch den Sektempfang etwa eine Stunde lang mit Live-Gesang untermalen.

Es war wunderschön bei euch. Ich wünsche euch, liebe Aylin und lieber Tom, von Herzen alles Gute für eure Zukunft. Ihr seid ein Traumpaar :-).

Ja, das ist schon irgendwie skuril, aber es ist tatsächlich wahr: Ich habe ganz spontan eine kurze Rolle im Kinofilm "Stelle. Ein Leben." bekommen. Für eine Rolle, die mit Gesang zu tun hat, wurde ich kurzfristig angefragt und habe natürlich nicht lange überlegen müssen, ob ich mitmache. Der Dreh fand in Hamburg statt und - wie sollte es auch anders sein - war eine sehr spannende Erfahrung.

"Stella. Ein Leben" kommt voraussichtlich im Januar 2024 in die Kinos. Regisseur ist der erfolgreiche Grimme-Preis-Träger Kilian Riedhof (u.a. Gladbeck, Homevideo). Hauptdarstellerin ist Paula Beer (u.a. Bad Banks, Frantz). Außerdem spielen z.B. auch Katja Riemann (Fack Ju Göhte, Türkisch für Anfänger, Er ist wieder da u.v.m.) und Tobias Moretti (u.a. Kommissar Rex) mit.

trauung greundiek stade 2021Hin und wieder kommt es vor, dass ich nicht direkt vom künftigen Brautpaar angefragt werde, sondern durch eine nahestehende Person, die eine Überraschung einplant. So war es auch dieses Mal bei der standesamtlichen Trauung von Tina und Tobias auf dem ehrwürdigen Schiff "Greundiek" im Stader Hafen.

Ich durfte das Paar mit zwei Liedern zur standesamtlichen Trauung überraschen, was immer eine besondere Situation für alle Beteiligten ist. Ich denke jedoch, die Überraschung ist in diesem Fall gut gelungen :-).

Ich wünsche euch beiden alles alles Gute!!!